wissens-welt.eu

Palettierer

März 5th, 2010 · No Comments

Kartons und Faltschachteln, die einfach so im Lager rum liegen, gehen einem ganz schön auf die Nerven. Vielleicht könnte man sie ja auf Paletten stapeln und schön ordentlich sortiert im Lager verstauen. Tolle Idee. Wer stapelt die Kartons auf welche Paletten? Ja, wo bekomme ich denn die nötigen Paletten her?

Fragen über Fragen. An wen kann ich mich wenden? Das Zauberwort könnte Internet heißen. Ob es eine Selbsthilfegruppe für Kartonstapler gibt? Müsste es eigentlich. Es gibt ja heutzutage für so ziemlich alles eine Selbsthilfegruppe, oder zumindest einen Arbeitskreis. Und wenn nicht, es gibt ja auch noch Therapeuten. Die wissen ja so ziemlich auf jede nicht gestellte Frage eine Antwort. Ist doch egal, Hauptsache ich komme irgendwie weiter. Nur wie? Also doch zuerst das Internet.

Kartons, Faltschachteln und Paletten in die Suchmaschine eingeben und warten. Na Hallo, 21.700 Einträge. Ich bin nicht allein. Wenn es so viele Einträge für dieses wichtige Problem gibt, dann gibt es dort bestimmt auch die richtige Lösung. Das erste was ich lerne ist, es gibt Roboter die die Paletten beladen, so genannte Palettierer. Seltsamer Name, aber immerhin, es gibt auch Firmen, die diese Palettierer anbieten.

Ein Palettierer von www.pcagmbh.de - auch Palettiersystem genannt -  ist eine Verpackungsvorrichtung oder ein Ladehilfsmittel zur automatischen Befüllung einer Palette. Genau so etwas brauche ich. Unter www.pcagmbh.de kann man mehr zu diesem Thema erfahren. Wenn ihr also auch mal ein Lagerproblem habt und keine Hilfskräfte die die Paletten beladen, dann macht es so wie ich, geht in eure Stammkneipe und gebt euren Kumpels ein Bier aus. Das soll auch manchmal helfen. Na, dann viel Glück.